Soundcast - Podcast Responsive Theme

Xenim App

Ich lerne App Entwicklung unter iOS mit Swift und erzähle von meinen Erfahrungen. Dabei entsteht eine neue App um Podcast Livestreams von Xenim zu hören.

0:51:03 Download (MP3)

Ich lerne App Entwicklung unter iOS mit Swift und erzähle von meinen Erfahrungen. Dabei entsteht eine neue App um Podcast Livestreams von Xenim zu hören.

In dieser Folge könnt ihr hören, wie ich meinen Einstieg in die iOS Entwicklerwelt gefunden habe und welche Schwierigkeiten es dabei gab. Außerdem erzähle ich ausführlich von meinem Plan einen neue App für Xenim zu entwickeln: Welche Features wichtig sind, was ich zunächst einmal weggelassen habe und welche Probleme es noch zu lösen gilt.

Links

Foto: pixabay.com, Creative Commons CC0 Lizenz.

Kontakt

Melde dich via Mail oder Twitter.


Deus Figendi schreibt: 1. Februar 2016 at 19:00

In letzter Zeit hinke ich mit dem Podcast-hören ein bisschen hinterher… und mit dem Kommentare-schreiben noch viel mehr (diesen Kommentar wollte ich vor 10 Tagen schreiben).

Ich glaube in dieser Episode hattest du ein IRC-Problem angesprochen und den meiner Meinung nach einfachsten Weg scheinbar übersehen: Benutzer, die einen IRC-Client installiert haben wollen vielleicht diesen Benutzen. Ich kenne mich nicht aus mit iOS-Entwicklung aber IRC hat sogar ein eigenes URL-Schema irc://serveradres.se:port/raum so erübrigt sich der Bedarf es in der App selbst zu haben, eine Schaltfläche “Chat betreten” sollte einfach die installierte IRC-App aufrufen bzw. den Benutzer fragen mit welcher App er diese Schaltfläche assoziiert haben möchte.

Und sorry dass ich so selten kommentiere, wo sich Podcaster doch immer so darüber freuen, aber ich höre es während der Arbeit und da kann ich nicht schreiben.

    stefan
    stefan schreibt: 2. Februar 2016 at 14:39

    Hallo!

    Das freut mich sehr, dass du dir Zeit genommen hast zu schreiben 🙂 Mir geht das aber selbst auch so, dass ich es kaum schaffe Kommentare bei Podcasts zu hinterlassen, die ich höre…

    Die Idee direkt auf eine IRC App zu linken ist gut! So habe ich das in der aktuellen Beta auch umgesetzt. Hat man keine IRC App installiert, öffnet sich WebIRC.

    Langfristig möchte ich aber Chat direkt in die App integrieren. Das ist dann aber eher ein Thema für die 2.0


Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*