Soundcast - Podcast Responsive Theme

Minecraft – Eine Welt voller Abenteuer

Ich nehme euch mit in die Minecraft Welt. Eine Welt voller Abenteuer und Kreativität. Eine Welt ohne Ziel aber doch mit unendlich vielen Möglichkeiten.

1:23:00 Feature Download (MP3)

Ich nehme euch mit in die Minecraft Welt. Eine Welt voller Abenteuer und Kreativität. Eine Welt ohne Ziel aber doch mit unendlich vielen Möglichkeiten.

Ich erkläre wie Minecraft funktioniert und wie man sich in der fremden, eckigen Welt zurechtfindet. Wie funktioniert Crafting und wie kann man genug Essen finden, um zu überleben? Was kann man tun, wenn nachts die Monster aus der Dunkelheit kommen?

In den tausenden Mods für Minecraft zeigt sich seine Wandelbarkeit. Dabei entstehen zum Teil komplett eigenständige Spiele, die kaum noch etwas mit dem ursprünglichen Spiel zu tun haben.

Mit Freunden macht Minecraft besonders viel Spaß. Ich erzähle wie man zusammen spielen kann und was es auf den großen Minecraftservern zu entdecken gibt.

Auf Youtube spielen Minecraft Videos eine große Rolle. Hunderttausende Menschen schauen jeden Abend ihren Idolen über die Schulter und erleben mit ihnen zusammen Abenteuer in der Minecraft Welt.

Unter jungen Menschen ist Minecraft bekannt und sehr beliebt. Ich frage mich also: Warum die Schüler nicht genau dort abholen? Beim Spielen mit Begeisterung kann man ganz nebenbei ganz viel lernen.

Dieses Hörstück ist die aufwendigste Produktion, die ich je gemacht habe. In einem Zeitraum von etwa 3 Monaten habe ich etliche Stunden daran gearbeitet. Über Feedback von euch würde ich mich daher besonders freuen!

Linkliste

Foto: pixabay.com, Creative Commons CC0 Lizenz.

Kontakt

Melde dich via Mail oder Twitter.


Simon Dückert schreibt: 3. Juni 2016 at 17:53

Ganz toll geworden, habe die Episode gerade auf Facebook empfohlen!

Simon Dückert schreibt: 3. Juni 2016 at 18:47

Kannst Du vielleicht noch die Playlist der verwendeten Lieder mit Link in die Shownotes posten?


Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*